23. Februar 2013

Das Buch, das …

Lena von "myBookBlog" hat mich getaggt und mir viele, wirklich schwere, Fragen zugesandt.



 … dich zum Weinen gebracht hat:

Bei mir war es Sandra Todorovics “Wächter der Unterwelt-Schlüssel der Ewigkeit”. Das Ende dieses Buches ging mir sehr nahe und derzeit warte ich verzweifelt auf Teil zwei.

… dich nachdenklich gemacht hat:


Bei mir war es “Jakobs Mantel” von Eva Weaver, erschien im Februar 2013. Vor allem die unmenschlichen Situationen haben mich nachdenklich werden lassen.

… dich zum Lachen gebracht hat:

Das ist schwer, weil es in vielen Büchern tolle Szenen gibt die mich zum Lachen bringen. Gerade weil ich schon sehr viele Bücher gelesen habe, vermag ich es nicht zu benennen.

… dich nicht losgelassen hat:

Die beiden, bisher erschienen, Teile von Andrea Wölks “Infinitas”.  Ich Fieber immer wieder mit den Kriegern mit.

… dich total enttäuscht hat:


Ganz klar “Die Tribute von Panem” - ich mag den Film, aber die Bücher sind mir zu langatmig und nach dem ganzen Hype um diese Bücher war ich sehr enttäuscht.

… dich überwältigt hat:

Für mich ist es das Buch “Rabenblut drängt” von Nikola Hotel. Sie hat mich als ihre Leserin in eine märchenhafte Welt entführt - nach Prag und seine dunklen Wälder. Zusammen mit den Protagonisten Alexej und Isa lernte ich die Gestaltenwandler in Form von Raben kennen und lieben.

… du eigentlich nie lesen wolltest:

Shades of Grey” Trilogie von E.L James - die damaligen Schlagzeilen waren voll davon, mehr negativ als positiv. Aber dank meiner besten Freundin kam ich dann doch in den Genuss von Mr. Christian Grey.

… dich positiv überrascht hat:

Da gibt es Unzählige, vor allem meine heiß geliebten Indie-Autoren schaffen es immer wieder mich positiv überraschen zu können und zeigen damit immer wieder, dass es nicht wichtig ist, einen Verlag zu haben - sondern sein Herzblut und seine Leidenschaft in sein Projekt zu legen. Genau dies überrascht mich immer wieder auf Neue.

… du nicht aus der Hand legen konntest, weil es so gut war:

Crossfire - Versuchung” von Sylvia Day - genau zum Weihnachtsmorgen trudelte es per Post bei mir ein, vom Verlag als Rezensionsexemplar, und bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte ich es ausgelesen. Gideon Cross hat für mich besser mitgerissen als Christian Grey aus “Shades of Grey”, was ich an den unterschiedlichen Schreibstilen der Autorinnen festzumachen wage.

… du abgebrochen hast:

Oh, ich habe schon viele Bücher abgebrochen, weil ich mir denke, dass ich lieber in einem Buch versinke, als mich durch ein Buch zu quälen. Aber in Erinnerung geblieben ist mir Frank Schätzings “Der Schwarm”.

… du nicht beenden wolltest, weil es so gut war:

Das ist schwer, das ist richtig schwer zu beantworten - und ich weiß es nicht. Eigentlich zähle ich meine kompletten Bücherregale und E-Books dazu, weil einfach jedes Buch und jeder Autor einzigartig ist.

… auf meinem Nachttisch liegt:


Neben meinem Kindle, welcher mittlerweile an die 400 E-Books beherbergt, das Buch “Vom Mondlicht berührt” von Amy Plum, welches ich hoffe, bald beenden zu können.

… du unbedingt, als Nächstes lesen willst:


Wenn es möglich wäre meinen kompletten SuB und die zahlreichen Rezensionsbücher, welche ich als Erste in Angriff nehme.

Ich möchte diesen Tag an drei Blogs weiterleiten:

Kommentare:

Manja hat gesagt…

Hey,

das ist lieb mit dem taggen.
Ich weiß allerdings noch nicht ob ich mitmache. Mir fehlt die Zeit dazu!

LG
Manja

Conny Z. hat gesagt…

Bei deiner "Neuzugangsliste" ist das kein Wunder ;)

LG, Conny

starone hat gesagt…

Hallo Conny,

kommt wohl kein Blogger/inn rum ums taggern,

LG..starone...

Conny Z. hat gesagt…

Also ich mache auch nicht überall mit, aber wenn es von meiner lieben Lena kommt, dann gern :)

GLG, Conny

liebeslenchen hat gesagt…

:-)

Wie schön, dass du mitgemacht hast, meine liebe Conny <3

Und deine Bücherwahl ist wirklich toll! Einige kenne ich noch gar nicht und "Panem" hat mich ehrlich gesagt auch enttäuscht!

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend!

GLG Lena

starone hat gesagt…

Hallo Conny,

so jetzt hast Du also Andrea..von Fantastische Lesetipps mit der Aktion überrascht.

LG

Conny Z. hat gesagt…

@ Lenchen: na klar, wenn es mich interessiert und zu einem "Buchblog" passt mache ich gern beim taggen mit ^^
Oh dann musst du dich gleich mal auf meine Vorschläge stürzen ;)

Knuddel

@ starone: Na klar und sie hatte auch gleich Zeit dafür ^^

GLG, Conny