13. August 2013

Autorin: Cassandra Clare

Einwenig ist über diese Autorin im Internet zu finden.
Hier haben wir euch die wichtigsten Informationen und Links zu tollen Seiten zusammengetragen.

 (Copyright: www.cassandraclare.com)



Geboren wurde Judith Rumelt im Jahr 1973 - unter dem Namen Cassandra Clare erlangte sie mit ihren Büchern die Bestsellerlisten.
Bereits in den ersten zehn Jahren ihres Lebens verbrachte sie in Frankreich, England und der Schweiz.
Danach wurde die USA ihr Zuhause - in Los Angels und New York ging sie zur Schule.
In Zeitschriften und Boulevardpressen schrieb sie für die Öffentlichkeit, ihre Leidenschaft jedoch fand sie in Fan Fiction Seiten.

Über Jane Austen, Harry Potter und Der Herr der Ringe Kurzgeschichten erlangte sie schon vor ihren eigenen Debütroman zu großer Bekanntheit.
Wobei ihr natürlich auch Plagiatsvorwürfe schnell aufkamen.

Bis heute schreibt sie weiter an ihren Reihen, von Arbeiten bis 2017 wird bereits im Netz geredet.

!!! All diese Informationen habe ich bei Wikipedia und dem Arena Verlag gefunden!!!

Wer noch mehr Interesse an dieser Autorin hat, der kann einiges entdecken auf diesen verlinkten Seiten.

Cassandra Clare im Arena Verlag: KLICK

Wikipedia zu Cassandra Clare: KLICK

Interview bei der “Phantastik Couch” mit der Autorin: KLICK

Die Internetseite von Cassandra Clare (englisch): KLICK

Kommentare:

Rin hat gesagt…

Der Blog und die Internetseite der Autorin sind auch sehr empfehlenswert, wollte ich nur mal gesagt haben :D
Ich liebe Cassandra Clare und ihre Bücher und freue mich total über eure Themenwoche.
Toller Beitrag
glg Rin

Conny Z. hat gesagt…

Danke schöööön :)))

Hoffe auch das Gewinnspiel kommt gut an, hab was tolles für euch ;)

GLG, Conny