16. August 2013

Bücher von Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments)

City of Bones
 (Copyright: Arena - Verlag)
Quelle Arena-Verlag:  
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace.
Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!



City of Ashes
(Copyright: Arena Verlag)

Quelle Arena Verlag:
 Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

City of Glass
(Copyright: Arena Verlag)

Quelle Arena Verlag:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …

City of Fallen Angels
 (Copyright: Arena - Verlag)

Quelle Arena Verlag: 
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?
In dem nervenzerreißenden vierten Band der Chroniken der Unterwelt nimmt uns Cassandra Clare wieder mit in die Welt der Schattenjäger, die im Herzen von New York mit Liebe, Verrat und Rache kämpfen.

City of Lost Souls
 (Copyright: Arena Verlag)

Quelle Arena Verlag:
Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur – auch ihr finsterer Halbbruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace’s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?

City of Heavenly Fire 
(erscheint voraussichtlich 2014)

Chroniken der Schattenjäger (The Infernal Devices)

Clockwork Angels
(Copyright: Arena Verlag)

Quelle Arena Verlag:
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin und her gerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.

Clockwork Prince
(Copyright: Arena Verlag)

Quelle Arena Verlag:
Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen – ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.


Clockwork Princess
 (Copyright: Arena Verlag)

Quelle Arena Verlag:
Tessa Gray sollte glücklich sein – sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa.
Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.

The Dark Artifices Trilogy

2015 Lady Midnight

2016 Price of Shadows

2017 The Queen of Air and Darkness

The Bane Chronicles
alles zu diesen Teilen findet ihr hier: KLICK

Kommentare:

Twineety hat gesagt…

Hallo!

Mir sind jetzt schon mehrfach diese mysteriösen roten Buchstaben in mitten von Wörtern aufgefallen. Die haben doch sicher noch eine Bedeutung?

Viele neugierige Grüße

starone hat gesagt…

Hallo Conny,

bin mal gespannt, was ich mit den gesammelten Buchstaben machen soll?

Also für mich ergeben sie noch keinen richtigen Sinn..

LG..starone

Mikka Gottstein hat gesagt…

Ich habe vor einigen Jahren das englische Hörspiel zu "City of Bones" gehört, und das hat mich nicht so richtig überzeugt... Aber vielleicht lag das ja nur an der Umsetzung als Hörspiel und nicht an der Vorlage? Ich denke, ich werde mir demnächst mal das Buch vorknöpfen.

Conny Z. hat gesagt…

Hach, ich Liebe euch - hier wird noch mitgedacht und überlegt :)))

Jaaaa, und was genau erfahrt ihr am Sonntag - also schön sammeln und schon einmal herumspielen, was es denn ergeben könnte !!!!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Conny

Conny Z. hat gesagt…

Hallo Mika!
Also ... ich gestehe hiermit - ich mag das erste Buch nicht - denke aber, dass ich den Film wirklich lieben werde!

Na ist ja nicht mehr lange^^

GLG, Conny