10. Oktober 2013

Buchmesse in Frankfurt - heute geht es für mich los

Heute geht es für mich los!

Die Buchmesse wartet und ich bin gepackt auf dem Weg nach Berlin, um eine liebe Leserin zu treffen und bei Claudi einzukehren.

Mit dabei ist meine “Seitenfluesterer” Tasche - wer mich erkennt, kann mich gern ansprechen, ich würde mich so freuen viele von euch kennenzulernen!




Außerdem sind Bücher und ein kleines Notizbuch mit auf der Tour dabei - in Letzteres möchte ich gern alle einschreiben lassen … von Autoren über Bloggern und Lesern - bin gespannt, wie gefüllt es sein wird..
Wenn ich dann wieder Zuhause bin kommen auch die passenden Bilder dazu, meine kleine Erinnerung an ein tolles Wochenende!

Zusammen mit Claudi werde ich dann am Freitag mit dem Flugzeug nach Frankfurt starten.

Bereits an diesem Tag werden wir uns auf die Messe begeben und schon habe ich mir ein paar Termine mit Autoren und Co. vereinbart.
Aber auch Signierungen werde ich mir schon holen.

14:15 - 14:45 Uhr: Julie Leuze “Der Geschmack von Sommerregen” (3.0, K133)
15-16 Uhr : Ellen Alpsten “Sommernachtszauber” (3.0, F86)
15-16:30 Uhr: Antje Babendererde “Isegrim” (3.0, E107)

Abends gibt es großes Event - die Genusslesung!
Katrin Koppold, Susanna Ernst und Ivonne Keller werden aus ihren Büchern lesen … das wird bestimmt ein ganz bezaubernder Abend.

(Lesung ist ausverkauft!)

Samstag ist dann der große Messetag und wenn ich die Termine, die bisher feststehen, so betrachte wird es auch sehr anstrengenden werden:

11-12:30 Uhr (ab 11:30 Uhr Autogrammstunde am Loewestand): Jennifer Benkau “Himmelsfern” (3.0; G60)

12-13 Uhr: Rubinrot mit den Darstellern Signierstunde (4.0, A34)

14-15 Uhr: Oldigor-Verlagstreffen: vor Halle 3

15-17Uhr: Selfpublisher Treffen mit Hannah Siebern, Nikola Hotel …
        (3.1, Selfpublisher Area)

16:30-17:30: Die Hannika Schwestern mit ihrem neuen Roman “Dark Angels Winter” (3.0; E107)

Abends sind wir wieder eingeladen zum Essen, und zwar mit dem Oldigor Verlag!


Sonntag wollen wir noch mal nutzen alles anzuschauen, und natürlich Bücher zu kaufen!

Aber auch zwei Termine stehen für uns an:

12:00Uhr: Katja Piel (4.1; E69)

12-13 Uhr: Cecelia Ahern (3.1; E21)

Dies ist der letzte Abend und es geht für uns wieder zurück per Flugzeug und für mich dann mit dem Auto ins heimische Bett.
Wie die Messe lief, berichte ich euch natürlich danach und ein paar Bilder wird es auch auf Facebook geben.

Ich würde mich sehr freuen viele von euch zu sehen und bin schon auf eure Berichte gespannt!
Wir lesen uns,

Eure Seitenfluesterin

Kommentare:

Manjas Buchregal hat gesagt…

Ja Rubinrot, wir beide gegen den Rest der Welt :P!
Das wird genial, zumindest für dich! Wie ich das überstehe, mal schauen ...
Wir sehen uns Samstag ich funk dich an wenn ich da bin!
LG
Manja

Conny Z. hat gesagt…

Manja ich stehe hinter dir!
Du wirst es genießen und meine Hand zerquetschen, aber du darfst alles bei mir !!!

Knuddel bis Samstag <3

starone hat gesagt…

Na dann viel Spaß dabei und LG..starone..

Anonym hat gesagt…

Kann man bei Signierungen die Bücher dort kaufen oder muss man das vorher getan haben? :) Kerstin Gier wird am Samstag ja auch da sein :D Sie signiert ,,Silber" :D (Gehe dieses Jahr zum ersten Mal dorthin ;))

Mikka Gottstein hat gesagt…

Viel Spaß! Ich war die letzten beiden Tage auf der Messe und bin etwas traurig, dass ich den Reste der Messe nicht miterleben kann... Die ist so toll, aber 5 Tage wären für mich einfach zu anstrengend.

Conny Z. hat gesagt…

Ich bin wieder da, und total fertig.

Liebe Anonyme, ich hoffe du hast dein Signum bekommen!
Die Signierstunden, bei manchen Autoren waren wirklich die Hölle!

eure Seitenfluesterin

Anonym hat gesagt…

Leider nicht von Kerstin Gier :/ Die Schlange war mir einfach viel zu lang! Aber vielen Dank für deine Antwort! :)

Conny Z. hat gesagt…

Hallo liebe "Anonyme",

oh ja, bei Kerstin Gier war wirklich die Hölle los.
Aber auch bei den Darstellern von Rubinrot - manchmal stand man ewig an - was aber auch auf die falsche Organisation an den Ständen liegen musste !!! (kleiner Wink zu den Verlagen!!!)

Liebe Grüße,
deine Seitenfluesterin