1. Oktober 2013

Loving Blogtour: Ein Buch in Szene - vom Buch zum Film

Mein Auftrag ist es, mir vorzustellen: Was wäre, wenn man… Loving von Katrin Bongrad ... verfilmen würde?
Gar nicht so einfach alles zusammenzusuchen, gerade, da sich jeder die Figuren anderes vorstellt und eigene Vorlieben immer mit hineinfließen.
Also dies sind meine Vorstellungen!



Location:
Der Film spielt natürlich in Berlin Zehlendorf - wo auch Ella im Buch wohnt.
(Copyright: liegt beim Fotografen!)
Quelle Wikipedia: Zehlendorf ist ein Ortsteil im Bezirk Steglitz-Zehlendorf von Berlin. Bis zur Verwaltungsreform 2001 existierte ein eigenständiger Bezirk Zehlendorf. Der Ortsteil zählt zu den wohlhabenderen Gebieten Berlins.

Ihr Zuhause stelle ich mir so vor. Sie beschreibt es als “Glas-Beton-Quader”.
(Copyright: liegt beim Fotografen!)

Und natürlich darf das Leipziger Messegelände nicht fehlen.
(Copyright: liegt beim Fotografen!)
Quelle Wikipedia: Die Leipziger Messe ist das Messe- und Ausstellungsgelände von Leipzig, das zu den ältesten Messestandorten der Welt zählt. Sie befindet sich in dem bis 1996 gebauten neuen Messegelände etwa sieben Kilometer vom Stadtzentrum entfernt am nördlichen Stadtrand im Stadtteil Seehausen. Die Glashalle des neuen Messegeländes erhielt 2000 den „Outstanding Structure Award“ der IABSE.

Darsteller:

Bei den Darstellern war es dann schon schwerer.

Für Ellas beste Freundin habe ich meine Lieblingsschauspielerin - Anna Fischer - ausgesucht.
Eigentlich hat Zoe blaue Augen im Buch, aber Anna Fischers tolle Art passt perfekt zu der Figur Zoe.
(Copyright: liegt beim Fotografen!)

Melanies Figur habe ich auch besetzt - Ella-Maria Gollmer - ich sah Fotos der Schauspielerin und dachte gleich an meine Melanie, die ich mir während des Lesens vorgestellt habe.
(Copyright: liegt beim Fotografen!)

Passend dazu habe ich auch ihren Bruder, Sven, besetzt - Patrick Alexander Christopher Baehr- erschien mir hier am passendsten, ebenso dieses Foto des Schaupielers, lässig, wie eben Sven in der Geschichte.
(Copyright: liegt beim Fotografen!)

Alex, ich hoffe ich Spoiler hier nicht zu sehr, denn seine Rolle zu besetzten war ganz schön knifflig, aber ich denke mit diesem Bild von - Maxim Mehmet - hab ich meine Vorstellung zu ihm ganz gut getroffen.
(Copyright: liegt beim Fotografen!)

Hauptdarsteller:
Natürlich dürfen die Hauptfiguren nicht fehlen, deswegen kommen diese nun zum Schluss.

Luca wird als “groß, breitschultrig, mit dunklen Haaren” beschrieben.
Leider ist mein Lieblingsschauspieler Jonathan Rhys Meyers nicht geeignet - schade aber auch, trotzdem ein Bild hier von ihm.
(Copyright: liegt beim Fotografen!)

Aber der Luca, denn ich ausgesucht habe, wird euch bestimmt auch gefallen - Francois Goeske - vielleicht kennt ihr ihn aus der Verfilmung “die Schatzinsel”.
(Copyright: liegt beim Fotografen!)

Und nun meine Ella - ja, DAS war richtig schwer, aber ich glaube niemand ist so wunderbar in ihren Rollen als - Karoline Herfurth - und ich hoffe auch euch würde sie in der Rolle der Ella gefallen.
(Copyright: liegt beim Fotografen!)

Schulprojekt:
Ebenso habe ich mir ein paar Gedanken zu dem Schulprojekt gemacht.
Wie das Seitenlayout ungefähr aussehen könnte.

Die Seite der Lehrerin


Und Ellas und Lucas Seite - diese wird sehr wichtig im Buch, deswegen hat das Design dazu richtig viel Spaß gemacht.
(Copyright, der Bilder, liegen beim Fotografen!)

Gewinnspiel

Der Red Bug Books Verlag hat wieder tolle Gewinne für euch!
Kommentiert einfach unter diesem Post, nur heute dem 1.Oktober (24Uhr), und ich lose euch heimlich aus.
Wer und was derjenige dann gewonnen hat, bekommt ihr am letzten Tag bei Ka-Sa´s Buchfinder zu erfahren!

Auf der Verlagseite könnt ihr euch die Gewinne anschauen: KLICK

7x Printbücher von Loving (ich denke mal auch signiert)
3x Red Bug Books T-Shirts (druckfrisch)
1x Hoodie (Das hier ist ein Sweet Pullover - sowas von kuschlig)
1x Red Bug Books Tasse (na da kann man auch mal früher für einen Kaffee aufstehen)

Morgen (2. Oktober) geht es zu Mel, sie stellt euch die Bücher aus dem Verlag vor, die bisher von Katrin erschienen sind: http://melbuecherwurm.blogspot.de/

Am 3.Oktober zeigt euch "Schlüsselreize" was es bald Neues im Verlag geben wird: http://schluesselreiz.blogspot.de/

Und schon ist Ende der Blogtour bei Katja und Sandra: http://ka-sas-buchfinder.blogspot.de/

Ich wünsche euch ganz viel Glück bei dem Gewinnspiel und hoffe meine Darsteller können euch ein schönes Kopfkino bescheren!
eure Seitenfluesterin - Conny

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Wow, du hast dir total viel Mühe gemacht beim Aussuchen der Schauspieler! Echt schöner Beitrag und ich würde diese Geschichte richtig gerne lesen. Und dann spielt das auch noch in Berlin! Zehlendorf gehört allerdings zu den wohlhabenden Gegenden der Stadt, dort gibt es noch richtig tolle Herrenhäuser und viele Villen, mit teilweise parkähnlichen Grundstücken.

Ganz liebe Grüße
Andrea

Sabrina Schultz hat gesagt…

Wow da hast du dir echt mühe gegeben und ich kann dir bei einigen echt beipflichten, grad Alex hat ich mir genau so vorgestellt nur Luca aber der ausgesuchten Schauspieler passt dennoch gut ^^

Und JAAA Ella passt fast perfekt ^^

Mel.E hat gesagt…

Ganz wunderbar liebe Conny ♥

Manjas Buchregal hat gesagt…

Ach ja Conny das hast Du toll hinbekommen. Und das ER trotzdem drin vorkommt, dazu sag ich nur "Du bist ein verrücktes Huhn" :-P!

Conny Z. hat gesagt…

DANKE SCHÖÖÖÖÖN - Gott was bin ich erleichtert, dass ihr es toll findet !!!

JAAAA Jonathan durfte heimlich Platznehmen, auch gegen ein ausgesprochenes Verbot (seit wann lass ich mir was verbieten o.O )

DANKE für eure tollen Kommentar - und habt einen schönen Tag - meinen habt ihr gerade dazu gemacht!

Alles Liebe,
eure Seitenfluesterin

Sandra hat gesagt…

Wow! Ich habe lange überlegt welche Schauspieler geeignet seien, auch beim Lesen, aber auf eine so tolle Auswahl wäre ich nie gekommen!
Ein wunderbarer Beitrag zur Blogtour, danke!!

Viele Grüße,
Sandra
(ParalleleWelten)

Pichen hat gesagt…

Wow da hast du dir aber echt Mühe gemacht alle Achtung =)
Richtig toll geworden und super beschrieben.

Vielen dank

lg Pia

Jacquy hat gesagt…

Da hast du dir ja echt Arbeit gemacht und Mühe gegeben. Ich hätte es niemals geschafft, passende Schauspieler zu allen Charakteren zu finden, aber deine Wahl ist super! Jeder passt perfekt zur Beschreibung im Buch. :)

starone hat gesagt…

Hallo Conny,

ja da hast Du dieser Mal einen tollen Beitrag geliefert. Interessante Gesichter und Schauspieler, auch wenn mir ehrlicherweise keiner bekannt ist.

Aber was soll es. So ein bißchen spekulieren ist interessant und macht auch noch Spaß und das ist doch das Schöne dran oder?

LG..starone..

RED BUG BOOKS hat gesagt…

Hi Conny,
Toller Beitrag. Wann wird gedreht;) ?!
Und Jonathan muss unbedingt mitspielen, internationale Stars! Du schaffst bestimmt, ihn zu überreden.

Best! Randy

Sara hat gesagt…

Ahhh, ich habe das Buch leider noch nicht gelesen, aber dein Post hat mich noch neugierger werden lassen. :)Ich muss es mir wirklich bald kaufen.
Die Auswahl an möglichen Schauspielern hört sich allerdings schon einmal richtig gut an. ;) Sollte das Buch wirklich mal verfilmt werden - wer weiß, vielleicht ist ja einer von ihnen dabei? :)

tintenhain hat gesagt…

Wow!
Da hast du dir ja ganz schön viel Mühe gemacht. Da ich das Buch noch nicht kenne, kann ich überhaupt nichts dazu sagen, ob deine Wahl meinen Vorstellungen entspräche.
Mir fallen bei solchen Aktionen nie Schauspieler ein.
Die Seite von Lucas und Ella sieht toll aus, vielleicht lässt sie sich ja irgendwie verwenden?!

Danke für den interessanten Beitrag, ich finde auch dein Interview ganz wunderbar und deine Buchwahl gut begründet.

Liebe Grüße
die Tintenelfe

Anonym hat gesagt…

Deine Auswahl finde ich schon ziemlich gut, gerade Alex passt super, aber Luca, ne, den stelle ich mir gaaaanz anders vor. ;-) Längere und wuscheligere Haare, auf jeden Falll (auch wenn mir grad kein Schauspieler einfällt....)
Liebe Grüße,
Ira(Wira)

Andrea M. hat gesagt…

Huhu liebe Conny,

wahnsinn!!! So viel Mühe hast du dir gegeben & meine Tochter ist gerade ganz begeistert von deiner Auswahl - besonders von Zoe, Luca & Ella :)
Echt genial, vielen Dank für deine große Mühe!

Liebe Grüße
feee66

Conny Z. hat gesagt…

Hej hej ihr Lieben,

tausend Dank für eure lieben Kommentare !!!
Es hat wirklich Spaß gemacht und war, wenn man alle Eigenarten der Figuren im Kopf hat, wirklich nicht mehr schwer.

Und lieber RANDY: Sollte Jonathan mitspielen,musst du mich vom Set schleifen, denn ich werde sabbernd hinter der Abspeerung stehen (räusper)

Alles Liebe,

eure Seitenfluesterin

Hannah hat gesagt…

Hallo Conny! :)
Deiin Beitrag ist soo toll, mit so viel Mühe und Liebe gemacht! :)
Ich finde alle Schauspieler perfekt, obwohl ich das Buch noch nicht kenne. :D
Aber Francois Goeske und Anna Fischer mag ich als Schaupsiler sowieso total!!
Ich möchte das Buch unbedingt mal lesen und es wäre so cool, wenn es tatsächlich mal verfilmt würde! :)
ich würde mich so sehr über einen Gewinn freuen!! :)
Ganz liebe Grüße,
Hannah
hannahsophie.jaeger@gmail.com

Höllenkatze hat gesagt…

Huhu...

ich muss schon sagen ich finde deine Auswahl von den Schauspielern gelungen...

Man merkt das du dich richtig rein gehängt hast mach weiter sooo =)

Liebe Grüße Franzi - Höllenkatze

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich finde deine Auswahl der Schauspieler wirklich gut gelungen.Auf welche wäre ich jetzt gar nicht gekommen. :) danke das du dir so viel Mühe gegeben hast.
LG
Annika
book-97@web.de

KaBongard hat gesagt…

Oh, wie interessant. Ich bin ja (auch) Schauspielagentin (also keine Casterin), aber man fragt sich schon oft, welche Schauspieler man für Rollen vorschlagen kann und stellt einen Traumcast zusammen. Ich war wirklich überrascht, wie gut du dich unter den deutschen Schauspielern auskennst! Ich hätte zwar ganz anders "besetzt", finde aber, deine Auswahl stimmt in sich sehr gut und ist absolut nachvollziehbar! Wenn ich mal von Jonathan absehe, der natürlich in die Top-Liga gehört. Na ja, wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich natürlich immer gerne die Topliga für alle Verfilmungen meiner Bücher. Sollte es also irgendwann mal so weit sein - versprochen! - trete ich vor und schlage Mr. J. vor ;)

Conny Z. hat gesagt…

Hallo Katrin,

also ich wollte Jonathan nur mal gezeigt haben ;) Muss ja nicht besetzt werden, er spielt in Tudors und City of Bones eh in einer bösen Rolle besser!

Eine Alternative ist ja dabei - also man muss ja ne Zweitbesetzung haben *lach*

Wenn du ihn allerdings trotzdem an Land ziehen solltest, sag mich nicht Bescheid, ich campiere sonst vorm seinem Hotel ;)

GLG,
eure Seitenfluesterin

Anonym hat gesagt…

Wie geil wie hast du das bloss hingekriegt übelst cooles kopfkino

Conny Z. hat gesagt…

Lach, danke werter "Anonymer".
Wikipedia an und Fantasie eingeschalten - Valentine stand schon lange fest ;)

GLG und einen schönen Feiertag,

Conny