5. November 2013

Tag 2: Blogtour zu "Seelenrausch" von Maya L. Heyes - Charaktervorstellungen

Willkommen zum zweiten Tag der "Seelenrausch" Blogtour von Maya L. Heyes.
Gestern konntest ihr bei Manja Buchregal einen kleinen Blick ins Buch werfen.

Heute möchte die Autorin euch, ihre Figuren vorstellen.

Eve Divina Lefort



Künstlerin, Co. Designer, kleine Rebellin und Träumerin.

Haarfarbe: Rotbraun
Augenfarbe: Grünblau
Geboren: 27. Oktober 2011 in (Frankreich)
Mutter: Madelein Louise Lefort (Gemälderestarautorin)

Liam Ackles

International berühmter Schauspieler. Ein junger Mann, der eine verkorkste Kindheit erlebt hat und sich immer deplatziert in der Welt gefühlt hat.

Haarfarbe: Dunkelblond.
Augenfarbe: Hasselnussbraun
Geboren: 8. Dezember 2011 in Nizza
Vater: Joseph Ackles (Produzent)

Pierre
Designer und Eves bester Freund

Luzius und Ayana

Luzius van der Vees (ehemals bekannt als Luzifer) ist der älteste Numen neben seinem Zwillingsbruder Michael. Der Ergründer der Lacrima (Schutzstadt aller Numen, die von den Menschen für gefallene Engel gehalten werden).

Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Flügel: Azurblau
Geboren: 35 000 Jahre vor der menschlichen Zeitzählung.
Gestorben: Sommer 2010
Gabe: Lichtbringer & Beschützer des Lichts

Ayana van der Accueil (nach jeder Reinkarnation bekam sie einen neuen Namen, unteranderem Magdalena, Eugene, Zsofie, Rilana) ist der letzte lebende Charubim, die Tochter des Gründerpaars vom Wanderplaneten Incipit. 

Haarfarbe: Kupferrot
Augenfarbe: Grünblau
Flügel: halbdurchsichtiges Silber
Geboren: 5 000 Jahre vor der menschlichen Zeitzählung
Erster Tod (Selbstmord): Beginn der menschlichen Zeitzählung. Dadurch geriet sie in einen geschlossenen Kreis, jeweils mit 24 begann sie einen Selbstmord. Bis zu der Reinkarnation in Rilana Ayr, die im Sommer 2010 starb.
Gaben: Zeitbeherrschung, Liebe, erschafft Leben (andere Gaben noch unbekannt)

Michael van der Vees

Luzius Zwillingsbruder, Raphaels Diener und Leviathans Handlanger. Hat mehrmals Ayanas Tod zu verschulden.

Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Hasselnussbraun
Geboren: 35 000 Jahre vor der menschlichen Zeitzählung
Gestorben: Mehrmals. Genaues Datum ist nicht bekannt.
Gabe: Krieger des Lichtes & Heiler

Kaia

Luzius und Michaels Schwester mütterlicherseits.
Hüterin der Seelensplitter von Ayana und Luzius.

Haarfarbe: Silbern
Augenfarbe: Blau
Geboren: 7 000 Jahre vor der menschlichen Zeitzählung
Gaben: Wahrheitsengel (kann nur die Wahrheit sagen, erkennt aber Lügen)

Gabriel

Kaias Gefährte. Ergründer des ›Gabriel‹ Rebellenprogramms und Luzius bester Freund.

Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Schwarz
Geboren: 34 000 vor der menschlichen Zeitzählung.
Gaben: Der Wahrheitsbote

Leviathan

Über Leviathan ist nur wenig bekannt, soviel nur: Er erschuf zusammen mit seinem Bruder Jeremiel den Arrarat des Truges und den Vorhof der Carceris. Seine Gabe ist der Trug.

Haarfarbe: Helles blond
Augenfarbe: Eisblau
Flügel: Grau

Dies waren alle wichtigen Figuren im Buch und morgen stellt sich die Autorin der Fragen von Letanna auf http://letannasblog.blogspot.de/


Gewinnspiel

In der gesamten Blogtour könnt ihr eines dieser Preise gewinnen:

1x Kindle E-Bookreader mit "Seelenrausch" bereits vorinstalliert
2x Taschenbücher von "Seelenrausch"
3x E-Books von "Seelenrausch"
und signierte Lesezeichen!

Kommentiert unter meinen Post bis zum 8.November 2013 (12Uhr) und natürlich muss eine Frage beantwortet werden:

Welcher der obenstehenden Charaktere spricht euch am meisten an?

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Verlosung wird am 09.November 2013 auf Ka-Sa`s Buchfinder bekanntgeben (diese Losen auch aus!).

Viel Glück und weiterhin viel Spaß auf der Tour durch "Seelenrausch" - eure Seitenfluesterin 

Das Copyright der Bilder gehört der Autorin mit freundlicher Unterstützung von Deviantart, dieser Danke ich für die Steckbriefe zu ihren Figuren!


Kommentare:

Monika hat gesagt…

Eine wirklich schwierige Frage, die Charaktere scheinen ja alle sehr ungewöhnlich und interessant zu sein.
Ich finde ja Kaia sehr spannend. Ein Wahrheitsengel. Die Fähigkeit Lügen zu erkennen wäre manchmal sicher sehr praktisch.
Aber auch ihre Gefährte Gabriel, mit den schwarzen Augen ist sehr mysteriös und deshalb echt interessant.
Es wird sicher spannend, von all diesen außergewöhnlichen Protagonisten zu lesen :)

LG
Moni

starone hat gesagt…

Hallo und guten Morgen,

O.K. wenn ich die Wahlmöglichkeit bekomme würde ich gerne mal eine kleine Rebellin wie diese Eve Divina sein.

Bin ich sonst eher meistens nicht und auch der Name gefällt mir sehr gut.


LG..starone..

Binchen84 hat gesagt…

Also ich finde Kaia am interessantesten. Sie sieht gut aus und ihre Fähigkeit die Wahrheit zu erkennnen ist super. Diese hätte ich auch manchmal ganz gerne.

LG Binchen84
www.binchensbuecher.blogspot.de

my-reading-world hat gesagt…

Eine sehr schwere Frage, alle scheinen auf ihre Art und Weise interessant zu sein...

Auf Anhieb würde ich aber mal Kaia nennen, da dieser Charakter mich am meisten anspricht.

LG Serpina
myreadingworld@gmail.com
von http://my-reading-world.blogspot.de/

Andrea M. hat gesagt…

Huhu :)

Hm, alle Charaktere klingen echt unglaublich interessant, aber am meisten würde mich wohl Eve Divina Lefort interessieren, sie spricht mich tatsächlich am ehesten an.
Ihre Beschreibung: "Künstlerin, Co. Designer, kleine Rebellin und Träumerin" hat ein ganz klein wenig Ähnlichkeit mit mir und deshalb tendiere ich einfach zu diesem Charakter.

Liebe Grüße
Andrea

Beate hat gesagt…

Hallo,
also mich persönlich hat auf Anhieb Kaia angesprochen. Durch ihr ganzes Wesen und Aussehen sticht sie einem direkt ins Auge.

Liebe Grüße
Beate

Monja Freeman hat gesagt…

Das ist schwierig zu beantworten, da alle Charaktere sehr interessant erscheinen. Auf Anhieb haben mich aber Kaia und Gabriel angesprochen. Die beiden haben mich gleich fasziniert. Sie so hell, er so dunkel, beide wunderschön.

Liebe Grüße
Monja

Julia J hat gesagt…

Halooo Zusammen,

ja tatsächlich nicht so einfach zu sagen, aber mich sprechen oft die geheimnisvollen, verschlossenen Charaktere sehr an, da man einfach mehr von ihnen erfahren möchte. Deshalb fällt meine Wahl auf Leviathan!

Viele Grüße
Julia J.

Yvonne Sitte hat gesagt…

Hallo Conny, mir sagt Leviathan als Charakter zu, da von ihm noch nicht soviel bekannt ist und ihn das geheimnisvoll macht und sowas liebe ich einfach! Möchte mehr von ihm erfahren und das macht Noch mehr Lust auf das Buch :-)! Liebe Grüße Yvonne :-)

Judith R hat gesagt…

Also mich spricht auch am meisten Kaia an :) Die Fähigkeit, Lügen erkennen zu können, finde ich richtig spannend! Nur die Wahrheit sagen zu können stelle ich mir allerdings schwierig vor ;)

Gerne hüpfe ich in den Lostopf,
liebe Grüße

Judith

Anonym hat gesagt…

Hallo,
am interessantesten finde ich Kaia.Ihre Gabe Lügen zu erkennen finde ich echt spannend.Ich hätte auch nichts gegen diese Gabe.Was mich interessiert ist auch was sie alles sagt, wenn sie immer die Wahrheit sagen muss.
LG Annika
book-97@web.de

Jessica K. hat gesagt…

Hallo

also mich spricht spontan am meisten Luzius van der Vees an. Wieso weiß ich auch nicht genau :D

Viele Grüße

Ramona hat gesagt…

Hallo :)

also ich finde Kaia toll. Es muss super sein, Lügen sofort zu erkennen. Aber immer nur die Wahrheit sprechen zu können? Hm, das wäre vielleicht etwas ungewohnt, aber trotzdem toll :) Deshalb finde ich Kaia super.

Liebe Grüße,
Ramona

(PS: Ich schau immer wieder im Blog rein, deshalb gebe ich auch meine E-Mail Adresse nicht an. Ich schau alle Tage mal rein und falls ich gewinnen würde, würde ich dich dann anschreiben. :) )

fantasticbooks hat gesagt…

Hallo,
also optisch spricht mich eigentlich Pierre am meisten an, ;) aber von den Eigenschaften her finde ich auch Kaia sehr toll. Dass sie nur die Wahrheit sagen kann, finde ich total klasse und wäre es bestimmt toll, mit so jemanden befreundet zu sein.

LG Petra

Julie von Zuckerwattewelten hat gesagt…

Hallo,
mich spricht auch Kaia am meisten an, irgendwie. :o
Vor allem vom Bild her. :D
Liebe Grüße,
Julie

Ruby hat gesagt…

Heyho,

was für eine schwierige Frage. Ich habe mir alle Charaktere genau angesehen und die Info dazu gelesen. Ich glaube letzten Endes würde ich mich wohl für Eve Divina Lefort oder Kaia entscheiden. Sie scheinen sehr spezielle Charaktere zu sein (wobei das natürlich irgendwie alle sind) und ich denke sie würden mich am meisten begeistern. ;)

Lieben Gruß,
Ruby

BücherSterny hat gesagt…

Ach ja Seelenrausch habe ich vor einer Weile schon entdeckt und versuche hier auch mal mein Glück bei diesem (doch ziemlich außergewöhnlichen) Buch :) Kaia wirkt auf mich wunderschön. Als Wahrheitsengel nur die Wahrheit sagen zu können, stelle ich mir sehr schwierig vor - so im Zusammenleben mit anderen "normalen" Menschen zumindest. Ob ich jede Lüge erkennen möchte, weiß ich auch nicht so recht - es gibt ja sogar welche, die nett gemeint sind oder zumindest nicht böse. Auf jeden Fall scheint sie mir ein sehr interessanter Charakter zu sein :)
Ganz liebe Grüße,
Esther