31. März 2014

Blogtourstart: Die Bürde der Schatten von Susanne Klaffenböck-Pointecker

Heute startet die Blogtour zu einem historisch/mystischen Roman und ich möchte euch diesen ein wenig vorstellen und somit die Tour einleiten.

Die Bürde der Schatten von Susanne Klaffenböck-Pointecker


Franziskas Geschichte beginnt im Jahr 1935. Krieg herrscht in der Welt und ihre Heimat befindet sich mitten darin - Deutschland.

Nachts durchlebt sie die größte Angst, denn dunkle Gestalten kommen zu ihr ans Nachtlager und Franziska hat keine Ahnung, was diese Wesen von ihr erwarten.
Ihr Vater hält sie für verrückt und eine Schande für seine Familie, während er die größte Schande ist, denn er erhebt regelmäßig die Hand gegen seine Ehefrau und auch Franziska bekommt einige seiner Wutausbrüche ab. Von ihrer Mutter kann sie keinen seelischen Beistand erwarten, denn diese fürchtet die Wutausbrüche ihres Gatten.

Eines Tages treibt ihr Vater es zu weit und verspricht Franziskas Hand einem alten Bekannten.
Sie muss diesen heiraten, ob sie will oder nicht, denn ein zuhause hat Franziska sonst nicht mehr.
Zwar ist ihr Ehemann nett zu ihr, doch sie hat schon immer an die große Liebe geglaubt.
Als die jungen Männer zum Krieg einberufen werden, hilft sie ihrer besten Freundin den Hof zu bewirtschaften.
Lucien, ein attraktiver Franzose, soll den Frauen unter die Arme greifen, aber er ist ein Kriegsgefangener.
Es kommt, was verboten ist, Franziska verliebt sich in ihn, doch wenn jemand diese Liebe verrät, wäre es der Tod der Liebenden …

Dies schrieb ich in meiner Rezension und ich hoffe, dass es viele von euch ansprechen wird.
Susanne Klaffenböck-Pointecker schrieb keinen reinen historischen Roman, sondern setzte mystische Elemente mit hinein, die mir sehr gefallen hatten und das Buch damit für eine breite Gruppe von Lesern attraktiv macht.

Meine Rezension zum Buch findet ihr HIER.

Gewinnspiel

Für das Gewinnspiel gibt der Papierfresserchen-Verlag 3 Exemplare von “Die Bürde der Schatten” heraus.

Was könnt ihr tun um teilzunehmen?
Teilt meinen Post, erzählt von dieser Blogtour - bringt dieses Buch in die Welt!
Bindet dazu dann euren Link in einem Kommentar unter diesem Post ein und schon seit ihr im Lostopf.

Bis zum 6.April 2014 habt ihr die Chance teilzunehmen.
Die Datenschutzerklärung findet ihr ob in meinem Blog stehend.
Dazu müsst ihr schon 18 Jahre alt sein und natürlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Morgen geht es weiter beim Buecherchaos mit den Hintergründen zum Buch.

Kommentare:

starone hat gesagt…

Hallo Conny,

hm, dass wird aber schwierig, wenn man keinen eigen Blog oder sonstwo angemeldet ist wie ich...

Wie kann ich trotzdem dabei sein, denn jeder Station gerne ich klar besuchen.

LG..starone..

Conny Z. hat gesagt…

Hallo,
also du hast ja auch einen Lovelybooksaccount und wenn du es dort in deiner Statusmeldung reinstellen würdest und verlinkst, dann bist du auch im Lostopf ;)

Alles LIebe,
Conny

Anonym hat gesagt…

Ich habe mal den Link auf meiner Amazonseite geteilt.

https://www.facebook.com/heidi.cappuccinomama?ref=tn_tnmn

LG,
Heidi, die Cappuccino-Mama

starone hat gesagt…

Hallo Conny,

ich habe eine Info nun zur Blogtour verfasst und auf meiner Pinwand unter "starone" untergebracht.

Ich hoffe, dass passt so.

LG..starone..