29. Mai 2014

Blogtour: Nubila von Hannah Siebern - Entdeckt die Autorin mit mir!

Wenn man Hannah Siebern kennenlernt, merkt man, da steht nicht nur eine offene junge Frau vor einem, sondern auch jemand mit sehr vielen Ideen.

 (Copyright: Hannah Siebern)

Hannah selbst beschreibt sich als verträumt, aber abenteuerlustig.
Was man bei ihren Büchern durchaus zu spüren bekommt, denn in Nubila geht es oft hoch her - ob gefühlsmäßig oder kämpferisch.

Das Abenteuer in sich lebt sie vollends aus, denn sie war schon in den USA, Mexiko, Kanada, Namibia, Australien, Dubai UND anderen Ländern innerhalb Europas.

Aber wie ist Hannah aufgewachsen.
Nun, wenn man Hannah kennt, weiß man das sie ein totaler Tiermensch ist.
Dies kommt aber nicht von ungefähr, sondern daher, dass ihre Mama eine Tierpension betreibt.
Ihr Hündin Hera hat gerade süße Welpen bekommen, und mit diesen Bildern hoffen wir auf den “OOOOOOH” - Effekt bei euch!

(Copyright: Hannah Siebern)

Derzeit schreibt Hannah allerdings nicht intensiv, denn sie ist mit einer Jugendlichen quer durch Deutschland unterwegs und möchte ihr somit zeigen, dass es wichtig ist, wieder zur Schule zu gehen.

Sie selbst hat ihr Studium nun hinter sich gebracht und wartet sehnsüchtig auf die Ergebnisse der Masterarbeit. (Ich glaube ich schreibe hier für alle, wenn hier steht: Wir drücken die Daumen!)

Aber woher kommt es, dass Hannah Bücher schreibt:
Nun hier haben anscheinend die Gene ihres Vaters eine sehr wichtige Rolle gespielt, denn dieser hat ihr früher immer selbst erfundene Geschichten erzählt!

So ist es kein Wunder, dass diese fantastische Welt in ihrer fünfteiligen “Nubila” Reihe entstanden ist.

(Copyright: Hannah Siebern)


Aber diese Reihe bleibt wohl nicht ihr letztes Projekt, ist es doch nur noch eine paar Monate hin, dass ihr neues Werk „Zirkusmagie“ bei Carlsen Impress erscheint.

 (Copyright: Carlsen Impress)

Die so schüchtern erscheinende Autorin, hat noch allerlei Asse im Ärmel und wird wohl noch des Öfteren mit Überraschungen aufwarten.

(Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de)

Mit dieser Blogtour möchten alle beteiligen Blogs euch ihre Werke näherbringen, aber vor allem in die Geschichten von "Nubila" eintauchen lassen.

Dafür haben wir uns auch ein besonderes Gewinnspiel einfallen lassen.

Gewinne:
  • Platz 1: Teil 1-5 als Print 
  • Platz 2: Teil 1 und 2 als Print 
  • Platz 3: Alle Teile als Ebook  

Trostpreise: 
  •  3 Mal je eine gedruckte Vorgeschichte von Nubila + 3 Lesezeichen
  • 5 Taschen von der Leipziger Buchmesse "All in Love"
  • 7 Lesezeichen
Beantwortet mir als Kommentar folgende Frage: Was würdet ihr der Autorin gern fragen? Und schon seit ihr im Lostopf.

Sonderpreis 


1x "Zirkusmagie" (Preis als E-Book, sofort bei erscheinen) 
Aufgabe für den Sonderpreis:
Setze aus allen Blogbeiträgen den Lösungssatz zusammen. In jedem Beitrag gibt es farblich markierte Wörter. Den Lösungssatz bitte bis zum 5.6.2014 - 23:59 Uhr mailen an:
devilishbeauty78@gmail.com

Hier findet ihr alle Blogs aufgelistet, die teilnehmen:

26.5.
Buchvorstellung Teil 1
Melanie von

27.5.
Unterschiede geborener/ erschaffener Vampir/ Wilde
Claudia Kolberg von

28.5.
Hierarchie
Christina von

29.5.
Über die Autorin
Conny von

30.5.
Charaktere Vampire
Jenny Waschküche von

31.5.
Unsere Meinungen zu Nubila
Vorstellung Zirkusmagie
Katja von

1.6.
Schauplätze
Mirjam von

2.6.
Interview
Laura von

3.6.
Buchvorstellung Teil 2 & 3
Astrid von

4.6.
Charakterisierung Laney
Desiree von

5.6.
Buchvorstellung Teil 4 &5
Manja von


6.6.
Auslosung auf Ka-Sas Buchfinder

Wichtige Info:
Passend zur Blogtour gibt es ab Montag die
kostenlos als Aktion
eine Woche kostenlos bei Amazon zum download


Kommentare:

yvonne hat gesagt…

hallo!
man soll hier kommentieren, also tu ich das mal :)
ich find diese blogtour eine tolle idee! ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt - allerdings hatte ich bis vor ein paar monaten auch nicht die möglichkeit mich so intensiv mit büchern zu beschäftigen...
nubila ist eine super geschichte, ich hab alle bücher innerhalb einer woche verschlungen. absolut empfehlenswert!

serenity3181 hat gesagt…

Ok, dann hüpfe ich mal in den Lostopf bei dir. Eine bestimmte Aufgabe muß man ja anscheinend nicht erfüllen.

clair hat gesagt…

hallo und guten Morgen. Ich versuche auch mal mein Glück mit der Frage :
EBOOK oder Print?? wo liegen die persönlichen Vorlieben beim Lesen?
Diese Frage habe ich schon mehreren autoren gestellt , denn ich finde es sehr interressant die Lesegewohnheiten von autoren zu erfahren. Liebe Grüße

Romantic Book Fan hat gesagt…

So eine Liebe und du hast sie so schön vorgestellt liebe conny! <3

LG Desiree

starone hat gesagt…

Hallo und guten Tag,

auch heute verfolge ich gerne wieder diese interessante Blogtour.

Nun meine Frage an die Autorin wäre...wo sieht sie sich in 10-15 Jahren? Gibt es bestimme Sachen/Dinge, die sie gerne noch tuen möchte usw.

Bin gespannt auf die Antwort.

Allen einen schönen Feiertag..LG..starone..

Ute Z hat gesagt…

Huhu,
das ist nun einfach weil die Frage hatte ich heute schon und da sind meine Fragen immer Ähnlich lol.
Weil mich Interessiert immer das schreiben an sich. Wann ,wo wie am liebsten. Nach festen Tagesplan oder ehr frei? Idee werden die Aufgeschrieben und gesammelt oder direkt verarbeitet?
Liebe Grüße
Ute

Eien Masquerade hat gesagt…

Ich würde gerne wissen, welche Schauspieler sie so für ihre Hauptcharaktere nehmen würde :)

LG
kahleda.a@hotmail.de

Conny Z. hat gesagt…

Ja Desiree, dass ist sie <3

LG, Conny

Spiegelei hat gesagt…

Hihi, die Frage finde ich gemein, weil ich Hannah selber schon kennengelernt habe und sie sowieso ständig mit Fragen löcher. Vielleicht würde ich sie fragen, ob sie schon wieder eine Idee für noch ein weiteres Buch hat :)

Spiegelei hat gesagt…

Guten Morgen,

meine Frage wäre, ob in Hannahs Kopf schon wieder andere Ideen für ein neues Buch herumgeistern?

LG,

Michelle

lesenundmehr hat gesagt…

Da sag ich doch glatt "OOOhhh...", die Welpen sind wirklich süß :-)

Meine Frage wäre: In welchem Land ihrere "Abenteuerreise" hat es ihr am besten gefallen?

Liebe Grüße

Chrisy Lo hat gesagt…

Hi :)

mich würde interessieren:
Was ist das erste Buch, dass du gelesen hast?

LG Chrisy
chrisi.rolle@t-online.de

Sunny hat gesagt…

Mich würde interessieren ob sie selbst gern ein Vampir wäre und welche Genres sie am liebsten liest. Das würde mich sehr interessieren =)
LG Sunny