20. Juli 2014

Mit einem Flügel im August

Dies ist mein erster Post zu einer Vorschau in den August.
Als ich meine Liste öffnete, hatte ich nur drei Bücher darauf stehen, für den nächsten Monat. Aber einiges hatte sich in der letzten Zeit getan.
Es werden also wieder ein paar Bücher auf mich draufzukommen, die ich sehr gern lesen möchte.

Sandra Regniers neuste Reihe ist wieder im Carlsen Impress Verlag vertreten und wird am 7.August 2014 dort erscheinen.

Klappentext:
Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll … (Quelle + Cover: Carlsen Impress)

Zum Buch: KLICK


Verlockend finde ich Annika Dicks Cover, welches ebenfalls im Carlsen Impress am 7.August 2014 erscheinen wird.

Klappentext:
Dagny und Dhelia sind wie Sommer und Winter, Tag und Nacht, Verstand und Gefühl. Niemand würde auf den ersten Blick vermuten, dass die beiden 17-Jährigen Zwillingsschwestern sind, und doch sind sie so unzertrennlich und einander zugehörig wie die Elemente, die sie verkörpern: Licht und Schatten. Erst als Dhelia dem undurchsichtigen Mo begegnet und ihm langsam zu vertrauen beginnt, zerbricht das gute Verhältnis zwischen den beiden Schwestern. Denn Mo ist ein Dämon, ein Traumwandler, noch dunkler als Dhelia selbst, und Dagny traut ihm nicht über den Weg. Schon gar nicht, seit sie von der Prophezeiung weiß… (Quelle + Cover: Carlsen Impress)

Zum Buch: KLICK


Auch für Abbi Glines muss man sich wieder Zeit nehmen, denn schon der nächste Teil erscheint am 11. August 2014 im PIPER Verlag.

Klappentext:
Wirst du der Liebe eine Chance geben, auch wenn sie dich zerstört?
Nachdem er Harlows Herz erobert hat, brach sein eigenes, weil er seinen größten Ängsten und Zweifeln nachgab. Jetzt hat er Harlow verloren, seine große Liebe, die Eine. Noch Monate später hat er sich von der Trennung nicht erholt und schleppt sich durch seinen tristen Alltag. Er steht auf, arbeitet unermüdlich, fleht seinen besten Freund Rush um Nachrichten über Harlow an. Er meidet all seine anderen Freunde, hinterlässt Harlow unzählige Voicemails, in denen er sie anfleht, zurück nach Rosemary Beach zu kommen. Dann schläft er ein. Alleine. Morgens steht er auf, und alles geht wieder von vorne los. Doch Harlow bleibt auf der Ranch ihres Bruders in Texas. Sie kann sich nicht dazu durchringen, Grants Voicemails abzuhören. Ihre Angst davor, was er ihr zu sagen hat, ist zu groß. Obwohl sie mit ihm zusammen sein will und obwohl sie weiß, dass er leidet und es tief bereut, dass er sie gehen ließ, weiß sie nicht, ob sie ihm jemals wieder ganz vertrauen kann. Denn als er das Geheimnis hinter ihrer behüteten Kindheit und Jugend herausfand, hat das ihre Beziehung tief erschüttert, vielleicht für immer zerstört, aber das Geheimnis, das Harlow jetzt in sich trägt, wird weitaus verheerendere Folgen haben. Kann sie es riskieren, Grant eine zweite Chance zu geben, oder wird sie das in ihn gesetzte Vertrauen letztlich zerstören? (Quelle + Cover: PIPER Verlag)

Zum Buch: KLICK


Ebenfalls eine Reihenfortsetzung wird bei HEYNE am 11.August 2014 erscheinen - dieser Tag scheint heiß zu werden.

Leider noch kein Klappentext vorhanden, aber es ist ja auch schon der 3.Teil dieser Reihe!

Zum Buch: KLICK


Allein wegen diesem sagenhaften Cover werde ich den Weg am 21.August 2014 wagen.

Klappentext:
LASS DIR DEIN HERZ BRECHEN
Ein Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss und so mächtig wie ein Talisman.

Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe-Frauen. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben. (Quelle: Sauerländer)

Zum Buch: KLICK


Eine Geschichte in der es wieder um Leben und Tod geht - am 21.August 2014 beim FJB.

Klappentext:
Sieh ihnen nicht in die Augen!

Ihre Quecksilberaugen.
Sie sind Gift.
Sie werden mich töten.

Miki Jones kommt bei einem Unfall ums Leben. Doch sie kommt wieder zu sich, an einem Ort, der Lobby genannt wird. Aus ihrem Alltag wurde sie durch Raum und Zeit in eine Art Spiel gezogen, in dem sie gemeinsam mit anderen Jugendlichen furchteinflößende Wesen bekämpfen muss. Teammitglied Luka, ein Schulfreund, erklärt ihr, dass sie weiter ihr gewohntes Leben führen kann, außer wenn sie auf Mission im ›Spiel‹ ist. Und sie muss jeden Einsatz in dieser anderen Welt überleben.
Es gibt keine Vorbereitung, kein Training und keinen Ausweg. Miki muss sich auf die fragwürdige Führung Jackson Tates verlassen, des attraktiven und geheimnisvollen Leiters ihres Teams. Er weicht ihren Fragen aus und hält alle auf Abstand. Jeder spiele für sich, lautet sein Motto. Doch dann nimmt das Spiel eine tödliche Wende, und Jackson bringt sich selbst in extreme Gefahr, um Miki zu schützen. (Quelle + Cover : FJB)

Zum Buch: KLICK

Und da ich ein riesiger Filmjunkie bin, darf in diesem Monat eines nicht fehlen ...


August wird ganz im Zeichen von diesem zweiten Teil stehen.
Dafür erscheinen Filmbuch und natürlich die Romanausgabe mit Bildern im Arena Verlag.

Zum Filmbuch: KLICK
Zum Roman: KLICK

Auf welche Bücher freut Ihr euch schon und werden bestimmt bei euch einziehen???

Kommentare:

Hannah J. hat gesagt…

Hallo liebe Conny,

ich freue mich schon total auf "Salt Storms" und "Saphirblau". :)
Ich habe "Saphirblau" zwar schon, aber die Filmausgabe brauche ich auf jeden Fall auch noch!!! :)

Ganz liebe Grüße,
Deine Hannah
http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/

Conny Z. hat gesagt…

Hallo Hannah,

ich liiiiebe Filmausgaben und freue mich auf den Film.


Liebe Grüße,
Conny