1. April 2016

Monatsstatistik März 2016

Und schon ist der März ins Land gezogen und einige Ereignisse liegen hinter mir. Allen vorran die Buchmesse in Leipzig.

Gelesene Bücher (E-Book/gebunden): 9 (davon 1x XXL Leseprobe)
Seiten insgesamt: 3176

Komplett überrascht haben mich die Leute auf Facebook, die meine Likeseite mit einigen Daumen versehen haben: Meine Likeseite (freue mich natürlich über noch ein paar Däumchen :) )
Bücher


Mit "Der Schinder" habe ich nach langer Zeit wieder einen Thriller gelesen. Dieser hier hat mich sehr mitgenommen.



Ich freue mich immer Bücher vorab lesen zu dürfen. Das ist ein großes Kompliment von den Autoren. Auch "Rabentod - Auf Schwingen getragen" ist so ein Buch. Band 1 "Rabenblut" habe ich bei der Erscheinung verschlungen. Meine Rezension erscheint Ende April, da dort das Buch erscheinen wird!


Jennifer Alice Jager hatte mich zu der Leserunde auf Lovelybooks eingeladen, um ihr neustes Werk "Saymon´s Silence - New Horizon" unter die Lupe zu nehmen. (Rezension ist noch offen)


Passend zur Buchverfilmung von Nikolas Sparks Werk "The Choice - Bis zum letzten Tag" hatte Heyne sein Taschenbuch neu eingekleidet.


Sarah Saxx konnte mich mit "A Place to Remember - Chloe & Hugh" gänzlich verzaubern.


Auf der Buchmesse bekamen wir beim "Carlsen Bloggertreffen" eine XXL Leseprobe mit 115 Seiten des Werkes "These Broken Stars". Dieses wird zwar erst im Juni 2016 erscheinen, aber ich bin jetzt schon überzeugt worden!


Eine ganz zarte und besondere Geschichte war für mich "Jane & Miss Tennyson". Wer Jane Austen liebt, der wird sich darin verlieren.


Durch die Buchmesse überzeugt habe ich "Nur drei Worte" verschlungen. Es ist "Oreotastisch". (Rezension folgt)


Abschließen konnte ich meinen Monat mit "Nur einen Tag" und hoffe, dass ich Teil zwei noch recht bald lesen kann.

Rezension zu anderen Büchern in diesem Monat





Auch sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen, dazu aber später mehr ;)

Wie ist euer Monat verlaufen? Ich hoffe ihr konntest mehr lesen ^^

Alles Liebe,

eure Seitenfluesterin

Kommentare:

Anna von AnnasBuecherstapel.de hat gesagt…

Hey,

das sieht doch nach einem tollen Lesemonat aus! Viele Seiten, gute Bücher und vom Genre gut gemischt. :)

Deine gelesenen Bücher kenne ich alle nicht, aber "A place to remember" habe ich schon auf dem eReader. :)
Jane & Mrs Tennyson lese ich gerade und finde es ebenso zauberhaft! Freue mich schon, heute weiter darin schmökern zu können. :)

Deine Facebook-Seite hat jetzt noch einen Like mehr. ;)

Liebe Grüße,
Anna

dieSeitenfluesterer- unserBuchblog hat gesagt…

Hallo Anna,

da danke ich dir sehr für den Like :D
Ich hoffe das "A Place to Remember" dir auch so gut gefällt und "Miss Tennyson" weiterhin verzaubern kann ;)

Hab ein schönes Wochenende,
deine Seitenfluesterin

Ina Vainohullu hat gesagt…

Huhu Cornelia,

Was ich schon seit ner ganzen Weile loswerden will: es ist so schön das du wieder da bist ;)

Da hast du im März ja echt jede Menge toller Bücher gelesen. Ich verliere mich grad in Jane & Miss Tennyson, es ist so schön. "Nur ein Tag" konnte mich dagegen leider nicht so ganz überzeugen.

Liebe Grüße Ina