29. Mai 2016

Im Wald von B.Oftring, C. Henkel & M. Mähler

(Copyright: Carlsen Verlag)

Diese Kinderbücher aus dem Carlsen Verlag verbergen viele Entdeckungen und bieten nicht nur Informationen, über das jeweilige Thema, sondern auch der Forschergeist von Klein und Groß wird geweckt.
Durch die App LeYo! können Kinder und Eltern viele tolle Dinge entdecken.


(Copyright: LeYo! App)

Durch die Screenshots, welche ich euch an meinem Handy angefertigt habe, möchte ich euch in dieses Buch entführen.
Zuerst aber lädt man sich kostenlos die LeYo! App im Gamestore herunter, sucht sein Buch und lädt dessen Inhalte herunter.

(Copyright: LeYo! App)

Durch die Kamera an Handy oder Tablett, erkennt die App die einzelnen Seiten und durch eine hellere Hervorhebung können die Kinder unterschiedliche Dinge erforschen.
Sich zum Beispiel erzählen lassen, was das kleine Kitz dort neben dem Reh macht, ist es doch auf den normalen Seiten nicht erkennbar.
Genauso können Geräusche des Waldes entdeckt oder Spiele mit den unterschiedlichen Bewohnern gespielt werden.

(Copyright: LeYo! App)

Die Zeichnungen sind auf jeder Seite so detailgetreu und ihre Informationen sehr vielfältig, dass es ein Erlebnis für kleine und große Entdecker ist!






Keine Kommentare: