26. August 2016

Finian Blue Summers von Emma C. Moore + GEWINNSPIEL !!!

(Copyright: Emma C. Moore)

Erschienen am 26. August 2016 ist “Finian Blue Summers” das neuste Werk von Emma C. Moore. Dieses durfte ich vorab lesen. Ihre Geschichte wird ruhig, voller Wünsche und mit Liebe erzählt.

Die junge Rayne ist ein absolutes Wunderkind an der Geige. Nun aber mit 19 kann ihr Körper nicht mehr und sie liegt im Sanatorium. Dort lernt sie Finian kennen. Er ist es, der Zugang zu ihr findet und ihr hilft aus dem goldenen Käfig auszubrechen …

Eine sehr rührende und ruhige Geschichte hat Emma C. Moore wieder gezaubert. Mit ihren Figuren Rayne und Finian bringt sie den Mut in die Welt, dafür endlich das zu tun, was einem schon lange am Herzen liegt.
Rayne ist die Erste, die den Leser ins das Werk entführt, und lässt genauso wenig in ihr Herz blicken, wie sie es auch Finian zeigt.
Dieser möchte Arzt werden und ist fasziniert von dem stummen Wunderkind. Auch ohne Worte scheinen sich die beiden verstehen zu können.

Der Wechsel zwischen den Sichten der Protagonisten hilft dem Leser dabei, die jeweiligen Situationen und Umgebungen besser einschätzen zu können.
Der Wandel zwischen den Szenen kommt, als Rayne erfährt, dass ihr ehrgeiziger und gefühlskalter Vater, das Haus der verstorbenen Großmutter verkaufen will. Dieses Haus ist es, was Rayne in all den Jahren eine wahre Zuflucht vor all den Konzerten und großen Auftritten in der Welt, war. Nicht einmal bei dem Begräbnis der geliebten Oma durfte sie anwesend sein. Gerade diese Offenbarung war es, welche mich tief berührte und ich hoffte, dass Rayne wieder ihr zersprungenes Herz heilen kann.

Hier kommt Finian ins Spiel. Dieser Junge, der alles möglich machen kann, in den Augen der so wohl behüteten Rayne. Er ist es der sie aus dem Käfig befreit und ihr hilft ihr Wunschglas zu leeren, um sich ihre Träume endlich erfüllen zu können.
Emma C. Moore hat ihre tolle Idee in eine schöne Liebesgeschichte verwandelt, die mit allerlei Detailreichtum des Umfeldes von Rayne und Finian, zum Träumen verleitet.
Man schmeckt die Marmelade beim Lesen und man spürt das Gras, welches rund um das Haus der Großmutter wächst unter seinen Füßen.

Auch kann sie mit einem riesigen Umschwung der Geschichte den Leser so dermaßen von der Wolke 7 herunterschubsen, dass man noch eine ganze Weile an die Geschichte von „Finian Blue Summers“ zurückdenken wird.

Leise erzählt, mit viel Mut vollgepackt und einem Wunschglas bis zum Rand gefüllt, so geht der Leser auf die Reise mit „Finian Blue Summers“!




Gewinnspiel

Ihr könnt bei mir ein Hartcoverband zu "Finnian Blue Summers" gewinnen!

Folgt mir einfach auf Facebook oder Google+ und schreibt hier oder auf Facebook einen Kommentar, wo ihr mir folgt ;)

Der Gewinner bekommt das Buch von Emma C. Moore zugesandt und es wird auch signiert.

Beachtet die Teilnahmebedingungen! Bis zum 31. August 2016 (23:59 Uhr) könnt ihr in den Lostopf hüpfen.

Teilnahmebedingungen:
- Teilnahme am Gewinnspiel erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberechtigten
- Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Das Gewinnspiel läuft vom 26.08. - 31.08.2016, 23.59 Uhr
- Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 01.09.2016 auf meinem Blog
- Du musst Follower meines Blogs auf Facebook oder Google+ sein!


Viel Glück!

eure Seitenfluesterin 

Kommentare:

Monika H. hat gesagt…

Hallo Conny
Deine Buchbeschreibung klingt ja sehr interessant und spannend. Werd mir gleich mal das ebook holen 😃
Folge dir auf Google+ und FB
Liebe Grüße Monika

Pia Ritter hat gesagt…

Oh das klingt super. Ich folge dir bei Facebook!
Ein schönes Wochenende!

Linnea Mühlherr hat gesagt…

Schönes Buch. Klingt sehr interessant. Ich folge dir auf Google + und facebook.

LG

Linnea

buch - leben hat gesagt…

Huhu,
das Buch hört sich wirklich super an!
Ich folge dir auf G+!
Liebe Grüße
Jasmin

Sunnys Bücherschloss hat gesagt…

Oh ich bin sooo gespannt :)
Es zieht bei mir als Taschenbuch ein - aber ein Hardcover wäre sooo cool. <3

Ich folge dir bei Facebook :)

Liebe Grüße :)

Ruby Celtic hat gesagt…

Hallo Conny,

das klingt nach einem gefühlvollen und faszinierendem Buch. Es berührt mit Sicherheit das Herz, sodass ich sehr gerne mein Glück versuchen möchte. Ich mag auch das Cover total gerne....farbenfroh und gleichzeitig minimalistisch. :D

Ich folge dir sehr gerne als Ruby-Celtic bei Google+. :)

Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Ruby
ruby.celtic@gmail.com

Jutta.liest hat gesagt…

Hallo,
ich hoffe, ich habe es jetzt geschafft, dir auf Google + als Jutta.liest zu folgen. ich habe es auf jeden Fall vor und Google plus sagt mir auch, dass ich dir folge...
Das klingt nach einem sehr schönen Buch.

lg, Jutta

Jutta.liest hat gesagt…

...scheint nicht zu klappen. Dann folge ich dir mal als Jutta Moi auf facebook,

lg, Jutta

dieSeitenfluesterer- unserBuchblog hat gesagt…

@Jutta.liest: hat alles geklappt :)

Danke für das Folgen <3

Alles Liebe,
Conny

Stephanie Scholz hat gesagt…

Ich danke dir für die Chance das Buch zu gewinnen 🍀🍀🍀 ich folge dir jetzt auf google+
Schönes Wochenende

anja v-j hat gesagt…

hallo, ich bin jetzt auch ein google+folger. du hast mich echt neugierig gemacht auf das buch.
ein sonniges wochende wünsche ich
lg anja v-j

Stern44 hat gesagt…

Hallo ,

tolles Gewinnspiel :) Vielen Dank .
Ich folge Dir auf Google + als Stern 44.
Ich wünsche Dir schönes Wochenende :)

Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
margareta.gebhardt@gmx.de

Judith R hat gesagt…

Hey :)
danke für das tolle Gewinnspiel :D
Ich folge dir FB (Judith Rose).
Liebe Grüße
Judith

Daniela Schiebeck hat gesagt…

Über das schöne Buch würde ich mich sehr freuen.
Ich folge gerne via Google+ als Daniela Schiebeck.

daniela.schiebeck@t-online.de

Liebe Grüße,
Daniela