25. August 2016

Neue Werke im Seitenfluesterer-Regal - Rezensionsexemplare

Neue Bücher sind bei mir eingezogen und nun nutze ich die Gelegenheit, euch zuerst meine Rezensionsexemplare zu zeigen.

Dieses Mal ist auch ein gebundenes Buch dabei, worauf ich mich schon riesig freue :)

(Copyright: Emma C. Moore)

Finian Blue Summers ist ein Vorabexemplar aus der Feder von Emma C. Moore und erscheint am 26. August 2016. Eine schöne Liebesgeschichte mit sehr viele Höhen und Tiefen!

Klappentext: (Quelle: Emma C. Moore)
Die neunzehnjährige Rayne hat Wünsche. Ganz normale Wünsche für ein ganz normales Mädchen. Sie will einmal ihre Haare lila färben, unter dem Sternenhimmel einschlafen oder sich ein Schmetterlingstattoo stechen lassen. Heimlich sammelt sie diese Wünsche in einem Wunschglas. Aber Rayne ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist ein Star. Mit ihrem Geigenspiel begeistert sie ein Millionenpublikum, doch der Erfolg hat seinen Preis: Ihr dominanter Vater bestimmt über jedes Detail ihres Lebens.

Als der Druck für Rayne zu groß wird, flüchtet sie sich in Schweigen und landet in einer Nobelklinik. Der Medizinstudent Finian ist von dem sprachlosen Mädchen sofort fasziniert. Er schmuggelt ihr süßen Tee ins Zimmer und heftet gelbe Post Its an die Fenster. Mit ihm wagt Rayne nicht nur eine Reise ins sommerliche Tennessee, sondern auch den Aufbruch in ein neues Leben.
Ein Buch über die Liebe, das Leben, unmögliche Wünsche, das Schicksal und Blaubeermarmelade.

(Copyright: Annette Hennig)

Von der Autorin Annette Hennig habe ich den ersten Teil ihrer historischen Reihe bekommen - "Floras Traum von rotem Oleander".

Klappentext: (Copyright: Amazon.de)
Eine weiße Villa, eine adlige Familie und der Traum vom großen Glück Im Frühjahr 1939 träumt die 19-jährige Flora Hoffmann von einem besseren Leben. Mit fünf Schwestern in einfachen Verhältnissen aufgewachsen, ist der Alltag der Familie in der ländlichen Idylle der Insel Rügen von Arbeit und Entbehrungen geprägt. Doch Flora sehnt sich nach Reichtum und Macht, eben jener Art von Wohlstand, die sie in ihrer Stellung als Hausmädchen täglich erlebt. Bald schon kennt die junge Frau nur noch ein Ziel. Den Weg dorthin verfolgt sie mit aller Kraft und trifft dabei Entscheidungen, die nicht nur ihr Leben für immer verändern. Fünfzig Jahre später kehrt Flora Gräfin von Langenberg zum ersten Mal in den kleinen Badeort an der Ostseeküste zurück, an dem alles begann. Seinem letzten Wunsch entsprechend trägt sie ihren verstorbenen Mann in heimatlicher Erde zu Grabe. Noch einmal streift die Gräfin durch die alte Villa, der einst ihre ganze Sehnsucht galt. Einsam und zugleich entschlossen beginnt die fast Siebzigjährige eine Reise in die Vergangenheit, die ihr weit weniger Hoffnung als Schmerzen bereitzuhalten scheint. Doch auch dieses Mal geht sie unbeirrt ihren Weg. Wird Flora letztlich finden was sie längst verloren glaubte?

(Copyright: Oetinger Verlag)

"Secret Fire - Die Entflammten" von C.J. Daugherty habe ich besonders entgegen gefiebert. Da ich die Autorin schon persönlich treffen konnte, freue ich mich nun ihre neueste Reihe beginnen zu dürfen.

Klappentext: (Quelle: Oetinger Verlag)
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

Ich freue mich schon darauf jedes, der hier aufgeführten Rezensionsexemplare, vorstellen zu können und danke dem Oetinger Verlag und den beiden Autorinnen für das Bereitstellen der Werke!

Alles Liebe,

eure Seitenfluesterin

Kommentare:

Romantic Bookfan hat gesagt…

Hi du Liebe,

Das sind zwei tolle Bücher! Mit dem ersten liebäugele ich auch, das zweite lese ich gerade und finde es super!

Liebe Grüße
Desiree

dieSeitenfluesterer- unserBuchblog hat gesagt…

Hallo Süße,

nimm doch am Gewinnspiel teil für das Erste ;)
Und auf "Sercret Fire" freue ich mich auch schon ^^

Alles Liebe,
Conny