30. April 2017

Monatsstatistik April 2017

(Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog)

Der schöne Monat April liegt hinter uns und ich wurde wieder ein Jahr älter, dufte Osterhase spielen und habe die goldene Hochzeit meiner Oma & Opa gefeiert. Ein sehr ereignisreicher Monat.
Natürlich gehörten auch wieder viele Bücher dazu und ebenso ihre Rezensionen. Wobei ich hier erwähnen muss, dass ich in diesem Monat mich wirklich ums Schreiben bemüht habe und etliche Besprechungen zu Papier bringen konnte :)

Auch feiern wir zusammen den "Welttag des Buches", bei dem ihr noch an meinem Gewinnspiel teilnehmen könnt: Gewinnspiel

gelesene Bücher (gebunden/E-Book): 11
Seiten insgesamt: 3953
Hörbuch: 1


gelesene Bücher

(Copyright: Carlsen Verlag)


(Copyright: cbt Verlag)

Anlässlich des Starts der gleichnahmigen Serie auf Netflix, habe ich mir Jay Ashers Werk gekauft. Dazu möchte ich nicht nur eine Rezension verfassen, sondern meine Reihe "Vom Buch zur Serie" weiter fortsetzen. (Rezension folgt)

(Copyright: Piper Verlag)


(Copyright: blanvalet Verlag)


(Copyright: forever by Ullstein Verlag)

Dieses Werk durfte ich über NetGalley lesen. Leider hat es mich so gar nicht abholen können. An der Rezi feile ich noch. (Rezension folgt)

(Copyright: be by Bastei Lübbe)

Auf dieses Werk kommt von NetGalley (ich liebe diese Plattform) und hier muss ich sagen, dass ich zwar nicht gänzlich, aber dennoch gut hineingezogen wurde. (Rezension folgt)

(Copyright: Aufbau Verlag)


(Copyright: dtv Verlag)


(Copyright: LYX Verlag)

Ich liebe Lara Adrians Vampirreihe, auch wenn ich diese nicht weiter vorführen möchte, da irgendwann mal der Zündstoff aus ist. So dachte ich, dass ihre neueste Reihe mich vielleicht mehr flashen würde. Leider hat das in manchen Passagen nicht so ganz geklappt. Dazu aber später mehr (Rezension folgt)

(Copyright. Ravensburger Verlag)

Dieses tolle Cover kann man sich einfach nicht entziehen, auch wenn ich sagen muss, dass mich das Logo vom Verlag schon ziemlich nervt. Leider war dessen Inhalt in einzelnen Sequenzen nicht ganz nach meinem Geschmack. (Rezention folgt)

(Copyright: Ueberreuter Verlag)

Was soll ich sagen, ich habe nicht einmal einen Tag für Ava Reeds Werk gebraucht. Man fällt in ihre Geschichte hinein und möchte gar nicht mehr weg von Noel und Yara. Wirklich lesenswert! (Rezention folgt)

(Copyright: Der Audioverlag)



Rezensionen zu gelesenen Werken aus anderen Monaten

(Copyright: Bastei Lübbe)


(Copyright: Tinte & Feder Verlag)


(Copyright: Piper Verlag)


(Copyright: cbt Verlag)


(Copyright: Bastei Entertainment)


(Copyrigh: cbj Verlag)


(Copyright: Carlsen Verlag)



Gewinnspiel



Einen schönen Mai wünsche ich Euch!


Alles Liebe,

eure Seitenfluesterin

Kommentare:

Meiky hat gesagt…

Das sieht nach einem schönen Lesemonat aus! Paper Palace werde ich heute anfangen. Ich bin schon echt gespannt darauf, wie die Story enden wird :)

Ich wünsche dir einen schönen Mai!
Liebe Grüße
Meiky

dieSeitenfluesterer- unserBuchblog hat gesagt…

Hallo Meiky,

da wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen <3
Auch für den neuen Monat ^^

Alles Liebe,
Conny