7. Mai 2017

Serien, die ich derzeit Suchte

Ihr kennt das vielleicht, man entscheidet sich für Netfilx oder AmazonPrime (wir haben natürlich beides) und schon beginnt man Serien zu suchten.
Manche davon habe ich durch die normalen TV Abläufe kennengelernt und durch die Streamingdienste kann man diese so toll sehen, wenn man selbst es möchte.

Heute möchte ich euch die Serien zeigen, welche ich in letzter Zeit gesuchtet habe. Manche davon sind abgedreht und haben leider keine weiteren Folgen. Und bei viel zu vielen muss ich auf eine Fortsetzung warten.

(Copyright: playbuzz.com)

"The Big Bang Theory" muss bei mir einfach als erstes aufgeführt werden. Die nerdigen Jungs und ihre Probleme im "normalen" Leben bringen mich jedes Mal zum Lachen. Und einiges Merchendise durfte dazu auch schon bei uns einziehen. Ich glaube auch, dass ich euch die Serie nicht mehr näher erläutern muss, deswegen erspare ich mir hier eine nähen Eingang zu ihrem Verlauf. Gerüchten zu Folge soll die Serie auf 12 Staffeln verlängert worden sein UND Sheldon bekommt eine eigene Serie!

(Copyright: ING Deutschland)

Auch diese Serie muss ich hier bestimmt nicht näher erläutern, denn welcher Buchnerd liebt nicht "Game of Thrones". Starke Frauen, Geheimnisse, Intrigen, Liebschaften und ... Jon Snow. Mehr brauch ich dazu wahrscheinlich nicht zu schreiben. Nur soviel ... im Juli kommt leider schon die vorletzte Staffel :(

(Copyright: outlanderkitchen.com)

"Outlander" aus der Feder von Diana Gabaldon. Wer die schottische Serie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt anschauen. Die Autorin vermischt die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg und Schottland ab dem Jahr 1743. Claire reist durch die Macht besonderer Steine in die Vergangenheit und muss dort um ihr Überleben kämpfen und einen Weg zurück finden. Doch natürlich schauen alle nur wegen ihm ... Jamie Fraser (gespielt von Sam Heughan). Im Herbst erscheint bei uns schon die 3. Staffel und ich glaube wir Fans hibbeln schon alle dieser entgegen.

(Copyright: vox.de)

Eine aussergewöhnliche Serie, nach denen, die ich vorher angeführt habe. Aber wer mich einwenig kennt, weiß, dass ich Pferde liebe, auch wenn die Zeit und das Geld nicht ausreichen (Ausserdem bin ich nach meinem Reitunfall im letzten Jahr etwas ängstlich). "Heartland - Paradies für Pferde" wurde in Deutschland eine zeitland bei Sender VOX ausgestrahlt. Leider wurde das eingestellt und so muss ich immer warten, dass die Serie vielleicht doch noch als DVD erscheint. Bei uns ins Staffel 7 in deutsch erhältlich. In Kanada wird schon die 10 Staffel ausgestrahlt.
Die Serie basiert auf der Buchreihe von Lauren Brooke. (Hab als Kind alle aus der Reihe gelesen und diese stehen noch heute hier bei mir im Regal.)

Inhalt:
Heartland wird von der Familie Fleming geleitet. Die Mutter Marion hat sich damit zum Ziel gesetzt Pferde mit Menschenproblemen zu helfen und ihnen zu zeigen, dass das Leben ohne ihre Ängste auch existiert. Durch einen dramatischen Unfall stirbt Marion und ihre jüngste Tochter Amy sitzt mit ihm Auto. Diese versteht es wie die Mutter mit Pferden zu kommunizieren. Doch durch den Unfall hat nun auch Amy ein Trauma zu bewältigen ...

(Copyright: CW)

"Reign" dreht sich um die schottische Königin Mary Stewart und ihrem Leben am französischen Hof von Francis. Wir befinden uns zu Beginn also im Jahr 1557. Bei uns konnte man die Serie auf SIXX sehen und auch auf Netflix. Derzeit kann man da 2 Staffeln ansehen.

Inhalt:
Mary Stewart wird versteckt in einem Kloster, bis ihre Feinde sie finden. Sie ist für Francis bestimmt, dem zukünftigen König Frankreichs. Doch für Mary und ihren vier Freundinnen stehen mehr Abenteuer in Frankreich bevor, als sie dachten ...

(Copyright: BBC)

Diese Serie hatte ich durch Zufall entdeckt und liebe so total. Es geht bei "Call the Midwife - Ruf des Lebens" um die Hebammenarbeit in den 50er Jahren. Die Serie basiert auf den Werken der Hebamme Jennifer Worth. Diese hat niedergeschrieben, was sie im Stadtteil Popla alles erlebt hatte. Es ist erstaunlich unter welchen Umstände man früher gelebt hat und wie dort vor allem die Babys zur Welt kamen.
Auf Netflix kann man bisher 5 Staffeln sehen! Angeblich soll die Serie bisher bis zur 9.Staffel fortgesetzt werden ... was ich sehr hoffe.

Inhalt:
Jennifer wird ins Londoner East End versetzt, das Armenviertel Londons. Sie lernt durch die Schwestern des Nonnatus Hauses die Geburtshilfe und Krankenpflege. Ebenso wie liebevoll die Menschen, trotz ihrer Armut sind und was Zusammenhalt im Kloster bedeutet ...

(Copyright: USA Network)

Wegen des Schauspielers Matt Bomer bin ich auf die Serie aufmerksam geworden. "White Collar" ist eine Krimiserie, die sehr aus meinem Rahmen springt, aber dennoch kommen historische Elemente darin vor. Auf Netflix findet man 6 Staffeln.

Inhalt:
Der Kunstfälscher Neal Caffrey schafft es aus dem Gefängnis auszubrechen. Doch FBI Agent Peter Burke hat diesen schon einmal verhaftet und schafft es nun auch. Doch dem FBI stehen schwere Fälle ins Haus und nur Neal kann ihnen helfen ...

(Copyright: Universal)

Diese Serie darf hier einfach nicht fehlen, denn 6 Staffeln lang durfte ich mit allen auf "Downton Abbey" lieben und leiden. Leider ist die Serie schon beendet, doch in habe mich jetzt erst durchringen können die letzte Folge zu schauen, natürlich nicht ohne Taschentücher!

Inhalt:
Downton Abbey ist der Sitz der Crawleys schon seit Generationen, doch der Jahrhunderwechsel und Umbrüche bringen die gesellschaftlichen Schichten zum schwimmen. Der erste Weltkrieg steht bevor und niemand im Haus scheint davor gefeit ...

Weiter Serien, die ich euch empfehlen kann:

(Copyright: Antena 3)

Auf Netflix sind alle 5 Staffeln erschienen - Serie ist damit beendet.

(Copyright: BBC One)

Auf Netflix in englisch mit Untertitel alle 3 Staffeln. Serie ist damit beendet.


(Copyright: BBC)

Der geniale Detektiv darf hier einfach nicht fehlen. Auf Netflix kann man alle bisher erschienen Folgen ansehen. Die neusten erscheinen im Juni in Deutschland. Leider sind es immer nur ein paar Folgen und man muss leider eeeewig darauf warten.

(Copyright: CBS)

Wir lieben es diese zwei verrückten Gils in New York zuzuschauen. Meist kann man sie auf Pro7 bestauenen, aber auch auf AmazonPrime.

(Copyright: Netfilx)

Diese Serie besteht derzeit nur aus einer Staffel, aber Gerüchte über eine Fortsetzung werden schon heiß debattiert.

Das sind alle Serien, die ich und mein Mann schon in unserem Leben integriert haben. Früher gehörten natürlich nochmehr dazu, aber diese kommen leider gar nicht mehr, was schade ist ... wie "Buffy - Im Bann der Dämonen" (ich liebe diese Serie und bin mit ihr "groß" geworden).

Welche Serien liebt ihr und suchtet sie derzeit?

Alles Liebe und schaut fleißig,

eure Seitenfluesterin

Kommentare:

Buchbahnhof hat gesagt…

Hallo Conny,
ich liebe The Big Bang! Hoffentlich kommt Staffel 10 bald bei Netflix. Den Rest kenne ich nicht, aber die eine oder andere Serie ist dabei, die ich mir mal zu Gemüte führen werde.
Hab einen schönen Sonntag!
LG
Yvonne

dieSeitenfluesterer- unserBuchblog hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das würde mich freuen wenn die eine oder andere dir gefallen würde.
Der erste Teil der 10. Staffel kam ja schon auf Pro 7. Hoffe die machen bald mal weiter ^^

Schönen Sonntag dir :-))
LG,
Conny