31. Dezember 2012

Happy New Year ....

Wir Seitenflüsterer wünschen euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.
Zudem wollen wir hiermit die Gelegenheit nutzen uns bei euch allen zu bedanken.

30. Dezember 2012

Dämonendämmerung - Die Auserwählte von Sabine Reiff


Da ich nicht weiß, ob es dieses Werk noch auf dem Markt gibt habe ich das Cover entfernt!

Nicht jedes Buch braucht einen Verlag. Das bestätigt auch Sabine Reiff mit ihrem Buch „Dämonendämmerung - Die Auserwählte“. 445 Seiten wurden nun in Eigeninitiative zu einem Buch gebunden und können die Welt erobern, so wie sie mich erobert haben.

Dorothea Bergmanns Leben ist grau. Der Alltagstrott ist nicht nur bei ihr, sondern auch in Kirchbronn, einem Dorf im Schwarzwald, eingekehrt. Als Lokalreporterin verdient sie zwar ihren Unterhalt, aber viel

29. Dezember 2012

Die Herren der Unterwelt - schwarzes Verlies von Gena Showalter

 
 (Copyright: iStock; Harlequin Enterprises, S.A., Schweiz; MIRA-Taschenbuch Verlag)

Kurzgeschichten zu den bestehenden Serien sind für mich immer ein erweiterter Einblick in die Welt der Protagonisten.
Gena Showalter lässt ihre Leser in “schwarzes Verlies” einen Blick auf die Titanen werfen.
Dank des MIRA Taschenbuch Verlages, welcher auch die Reihen “Die Herren der Unterwelt” herausbringt, können die deutschen Leser seit dem 1. Juni 2012 diese Kurzgeschichte genießen.
Wer also einen E-Book Reader sein Eigen nennt, kann sich auf circa 60 Seiten geballte Titanen Erotik freuen.

Der Herr der Unterwelt Reyes, welcher den Dämon des Schmerzes beherbergt, sieht seine schöne Gefährtin Danika vor ihrer Staffelei sitzen.


27. Dezember 2012

Nora Marquardt und das schwarze Einhorn von Nina Nübel

Ich weiß leider nicht, ob es dieses Buch überhaupt noch auf dem Markt gibt - Habe deswegen das Cover entfernt!

Bereits im März 2010 wurde dieser erste Teil der Nora Marquardt Trilogie herausgebracht.
Nun hat der Edition Winterwork Verlag ihn gebunden und mit einem neuen Cover versehen. Somit hat die Autorin, Nina Nübel, ihre Trilogie unter einem Verlagsdach vereint.
Auf 394 Seiten begleiten die Leser die Protagonistin Nora Marquardt auf ihrer Suche nach dem schwarzen Einhorn. Wir danken der Autorin für das Rezensionsexemplar!

Nora Marquardt hat nach dem Tod ihrer Eltern nur noch ihre Oma und die Patentante Peggy, welche sich aber nicht oft meldet.
Als ihre Oma stirbt, bleibt ihr keine andere Wahl als zu eben jener Patentante zu ziehen, in ihr größtes Abenteuer.


22. Dezember 2012

Im Schatten des Mondlichts - Das Erwachen von J.J. Bidell

 (Copyright: Nina Braun, www.graficolonia.com; J.J.Bidell)

J.J. Bidell schrieb eine tolle Trilogie - “Im Schatten des Mondlichts”.
Mit dieser Rezension möchte ich euch den ersten Teil dieser Reihe, der den Titel “Das Erwachen” trägt, vorstellen, und hoffe das auch ihr mit der Protagonistin Naomi durch die Wälder streifen werdet.
Circa 238 Seiten umfasste das E-Book und wir Seitenflüsterer senden unseren Dank an die Autorin, welche uns eine Datei zum Rezensieren überlassen hat.

Naomi will nur eins, endlich ihr Sportstipendium bekommen und für ein halbes Jahr ins Ausland gehen - wäre da nicht ihre Oma Leandra.

20. Dezember 2012

Engelsleid von Inka-Gabriela Schmidt

Da es diesen Verlag nicht mehr gibt, weiß ich leider derzeit nicht, ob das Werk der Autorin auch noch irgendwo verlegt wird. Aber dennoch möchte ich meine Rezension nicht verwerfen!

Mit “Engelsleid” erscheint bereits das zweite Buch aus der Feder von Inka-Gabriela Schmidt im Oldigor-Verlag. Seit dem 12. Dezember 2012 könnt ihr das 240 Seiten umfassende Buch im Handel erstehen. Diese rätselhafte und zeitweise sehr erotische Geschichte möchte ich euch heute vorstellen.

Als Laura zu einer Verabredung mit ihrer Mutter, in deren Wohnung, ankommt, ist sie geschockt.

18. Dezember 2012

Ewiglich - die Sehnsucht von Brodi Ashton

 (Copyright: Hanna Hörl; Oetinger - Verlag)

Ewiglich - sie Sehnsucht” ist der Auftakt einer spannenden Reihe, von der amerikanischen Autorin Brodi Ashton.
Gedruckt und verlegt wurde es, für Deutschland, im Oetinger-Verlag.
Wie mir dieser 379 Seiten umfassende Roman gefallen hat, möchte ich nun erläutern.

Schatten umlauern ihren Körper, nur Cole liegt bei ihr. Nikkis Zeit bei Cole ist vorbei, einzig der Gedanke an Jack hielt sie am menschlichen Körper fest.

16. Dezember 2012

gemütliche Runde - Interview mit Nikola Hotel

Heute haben wir eine tolle Autorin bei uns zu Gast, deren Buch wir euch schon oft angepriesen haben. Ihr Buch "Rabenblut drängt" ist einfach ein absolutes Leseerlebnis. Wir freuen uns sehr, dass wir der Autorin Nikola Hotel Fragen stellen durften.

INTERVIEW
(Copyright: Nikola Hotel)

14. Dezember 2012

Sturz in die Zeit von Julie Cross

 (Copyright: S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main)

Am 17. August 2012 erschien im Fischer Jugendbuch - Verlag, FJB-Verlag, ein faszinierender Roman. Mit “Sturz in die Zeit” schickt die Autorin Julie Cross ihre Leserinnen und Leser auf eine spannende Zeitsprungreise. Nicht nur das Cover ist ein Schatz, auch der 499 Seiten lange Inhalt begeistert.

Was würdest du tun, wenn dein 18 Jähriges Ich sich auf einmal, ein paar Minuten zurück katapultieren würde?

13. Dezember 2012

Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln von Andrea Schütze

 (Copyright: Joëlle Tourlonias; Dressler-Verlag)

Weihnachten steht vor der Tür und was gibt es Schöneres als sich abends zusammen zu kuscheln und ein Weihnachtsbuch zu lesen?

Dank der Lovelybooks Leserunde konnte auch ich, mit meinem Sohn, “Frau Zimpernickels Weihnachtregeln” lesen und genießen.
Die Autorin Andrea Schütze hat mit ihrem Buch ein wirklich einzigartiges Weihnachtsgefühl gezaubert.
Und die zauberhaften Illustrationen von Joëlle Tourlonias machen dieses, 112 Seiten umfassende, Kinderbuch zu etwas ganz besonderem.
Mein Sohn und ich danken dem Dressler - Verlag und Katja sehr, dafür, dass wir in diesem Jahr ein unvergessliches Buch erleben durften.

Frau Zimpernickel war eines Tages bei der Familie Weber eingetroffen und blieb seither.

12. Dezember 2012

Greystone Saga - Mit Schwert und Feder von Dana Graham

  (Copyright: Cover mit Genehmgung von Dana Graham)

Dana Grahams Roman “Greystone Saga - Mit Schwert und Feder” erschien am 10.Juni 2012 im Taschenbuchformat. Dank der Autorin konnte ich das Buch als E-Book auf meinem Reader genießen und so auch die 392 Seiten umfassende Welt von Ian und Joanna erleben.
Die Autorin hat ihr E-Book und die gebundene Version, auf der CreateSpace Independent Publishing Plattform veröffentlichen lassen.

Kurz vor ihrem Ziel, der Burg Darkwood, verunglückt die Kutsche des Earl of Greystone und dessen Schwester Lady Joanna. Zu ihrem Glück entdeckt ein mutiger Helfer den Unfall.


9. Dezember 2012

Einen frohen 2. Advent ...

... wünschen wir euch heute. Da wir es am letzten Sonntag nicht mehr geschafft hatten, haben wir ein kleines Bild zum Anlass gemacht.

7. Dezember 2012

Saving Phoenix - Die Macht der Seelen 2 von Joss Stirling

 (Copyright: Balk & Brumshagen ; Johanna Basford ; dtv - Verlag)

Nach dem Erfolg des Buches “Finding Sky - Die Macht der Seelen 1” hat der Deutsche Taschenbuch - Verlag, kurz dtv, nun den zweiten Teil “Die Macht der Seelen 2 - Saving Phoenix” herausgebracht.
Joss Stirlings Werke haben schon viele Leser, im englischsprachigen Raum, in ihren Bann gezogen. Nun belegt sie auch ihre deutschen Leser damit.
Erschienen ist dieser 381 Seiten lange, fesselnde Roman am 1.November 2012 und dank des Verlages können wir ihn euch heute vorstellen.

Phoenix ist eine Savant, dass weiß sie, seit sie ein kleines Kind ist.

1. Dezember 2012

Die Bürde der Schatten von Susanne Klaffenböck-Pointecker

 (Cover von der Autorin zur Verfügung gestellt; gesetzt von Alexandra Oswald (ToMa Verlag))

Gefesselt wurde ich dieses Mal von “Die Bürde der Schatten”.
Die Autorin Susanne Klaffenböck-Pointecker hat ihren Debütroman bereits am 28. April 2012, zusammen mit dem Papierfresserchen - Verlag, herausgebracht.
Begleitet die Protagonistin Franziska auf 254 Seiten und durchlebt eine starke Gefühlswelt, mit allen Höhen und Tiefen.

Franziskas Geschichte beginnt im Jahr 1935. Krieg herrscht in der Welt und ihre Heimat befindet sich mitten darin - Deutschland.